About Food

Dienstag, 18. Oktober 2016

Das Erfolgsrezept von Edamama

Das Erfolgsrezept von Edamama

Wie wir im Blog zuvor erfahren haben sind die Pastas der EDAMAMA reichhaltig an Proteinen und Ballaststoff, dafür weisen sie einen geringen Gehalt an Kohlenhydraten auf. Also die ideale Ernährung für Sportler, Gesundheitsbewusste und Veganer. Doch reicht eine gute Produktrezeptur aus um ein Erfolgsprodukt auf den Markt zu bringen? Ganz einfach gesagt, NEIN! Doch es ist der Grundstein um sich erfolgreich in einem bereits bestehenden Markt zu etablieren. Doch weshalb konnte sich EDAMAMA in diesem Markt so gut profilieren und innerhalb kürzester Zeit einen so hohen Bekanntheitsgrad erreichen? Dieser Frage wollen wir in diesem Blog nachgehen.

Wer die Website von EDAMAMA besucht, sieht beim ersten Blick worum es sich handelt. Die verschiedenen Pastakreationen werden in profesionellen Fotos präsentiert und dem Kunden schmackhaft gemacht. Ohne viel zu lesen kann sich der Kunde einen Eindruck der Produkte verschaffen. Da heutzutags die Zeit immer knapper wird und sich die Kunden nicht lange mit den Facts & Figures beschäftigen wollen, ist es wichtig dem Kunden in möglichst wenig Zeit möglichst viele Informationen zu übermitteln. Dafür eignen sich Bilder oder kurze Videos. Denn in einem Bild sind viel mehr Informationen enthalten als in einem Fliesstext. EDAMAMA vermittelt mit ihren Fotos Frische, Geschmack und Einzigartigkeit. Liest der Konsument diese Worter, fällt es ihm schwer sich etwas darunter vorzustellen, sieht er aber das nachfolgende Bild, ist  es für ihn einfacher die Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten.











EDAMAMA arbeitet viel mit Fotos. Wer die Website etwas genauer anschaut findet den Instagramaccount. In diesem werden Fotos der verschiedenen Pastas gezeigt, welche von EDAMAMA oder ihren Kunden hochgeladen wurden. Auf diese Art wird der Kunde schnell hungrig und "glustig" gemacht. Zudem kann er auf bereits zufriedene Kunden blicken, welche die EDAMAMA Pastas gerne weiterempfehlen.

Doch Fotos alleine genügen nicht um sich von der Masse abzuheben. Bei EDAMAMA ist am Ende der Startseite unter "Bekannt aus" eine Liste von Unternehmen zu finden. Diese Unternehmen wirken für den Kunden vertraut. Kommunizieren diese Unternehmen positiv von EDAMAMA glauben dies die Kunden auch, oder zumindest eine Vielzahl von ihnen. Der Vertrauensaufbau zwischen dem Produzenten und dem Kunde ist das A und O für ein langfristigen Erfolg in der Lebensmittelbranche.

Durch eine Vielzahl von gut getroffenen Entscheidungen und Zusammenarbeiten hat sich das Unternehmen EDAMAMA in der Lebensmittelbrache gut positioniert.

Seit jüngster Zeit arbeitet das Unternehmen auch mit UBER zusammen. Das Essen wird durch den Fahrdienst UBER direkt zum Kunden gebracht. Wie sich diese Zusammenarbeit in Zukunft entwickeln wird verfolgen wir gespannt mit.

Wir wünschen EDAMAMA und UBER bei ihrer Zusammenarbeit viel Erfolg und gutes Gelingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen